PERI Cup 2021
Am 11. und 12. September 2021 fand der PERI Cup beim Lindauer Segler-Club statt. Coronabedingt war in diesem Jahr die Teilnehmerzahl nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren, von 13 gemeldeten Booten waren schließlich 11 Mannschaften am Start.
Den Samstag verbrachten wir bei schönstem Spätsommerwetter mit Warten auf Wind. Der erhoffte Westwind setzte sich leider nicht durch, so dass wir alle ausgeruht zur abendlichen Feier gehen konnten.
Diese fand auf Einladung der Familie Schwörer wieder im Forum am See statt. Auch wenn der Saal nicht so prall gefüllt war wie in den vergangenen Jahren, war es wieder einmal ein wunderschöner Abend, bei schöner Musik, hervorragendem Essen und vor allem wunderbaren Gesprächen mit allen Seglerinnen und Seglern, die sich teilweise lange nicht gesehen hatten.
Vielen Dank nochmals an die Familie Schwörer für die großzügige Gastfreundschaft. Es ist immer wieder ein Erlebnis, die letzte - in diesem Jahr die vorletzte - Regatta sozusagen als Jahresabschluss mit und bei Ihnen zu feiern.
Am Sonntag starteten wir wie vorgesehen um 9.00 Uhr, allerdings nicht mit dem erhofften Südwind, sondern mit dem vom Samstag her bekannten Programm „Warten auf Wind“. Im Laufe des Vormittags kam jedoch leichter Westwind auf, der sich zusehends durchsetzte und so noch zwei Starts ermöglichte. Aufgrund eines Massenfrühstarts gelang es dem Regattaleiter Roland Tröster vom LSC leider nicht, eine dritte Wettfahrt zu starten, da der letzte Start auf 14.00 Uhr vorgesehen war.
Immerhin konnten zwei schöne Wettfahrten unter reellen Bedingungen bei 1-2 Bft. gesegelt werden. Roland Tröster überzeugte wieder mit Souveränität und Revierkenntnis. Vielen Dank insbesondere auch an ihn und sein Team.
Nach zwei Läufen gewann Rolf Steuer mit seiner „Kialoa“ vom Yachtclub Radolfzell vor Kurt Huppenkothen auf der „Elisabeth II“ vom Bregenzer Segelclub und Reinhold Böhler mit „Hunkes 2“ von der SVGA.
Reinhold Böhler, Hunkes 2
Gesamtergebnis |